Danke

Wir sagen Danke.
Danke für ein aufregendes Jahr 2012, danke für ein weiteres Jahr Südkurve und natürlich danke für eine erfolgreiche Soliparty für Zizza!

Seitdem unser Freund Zizza im November nach einer Auseinandersetzung mit rechten Ultras des eigenen Vereins in Untersuchungshaft saß, sind einige schwere Wochen vergangen. Um Zizza, seine Familie und Freunde zu unterstützen, planten wir mehrere Aktionen. Neben einigen Solidaritätsbekundungen organisierten wir auch kurzfristig eine Soliparty um die Kosten für den anstehenden Prozess etwas aufzufangen.
Einen Tag vor der Party erreichte uns dann frohe Kunde aus Venedig. Zizza ist vorerst aus der Haft entlassen und steht nunmehr unter Hausarrest. Somit sind zwar nicht die Anklagepunkte ausgeräumt, allerdings ist es ihm nun möglich den Jahreswechsel mit Familie und Freunden zu verbringen.
Um der Veranstaltung einen passenden Rahmen zu geben baten wir die Ultras Braunschweig im Vorfeld der Party einen gut besuchten Vortrag über ihre Gruppe und vor allem über rechte Hooliganstrukturen bei Eintracht Braunschweig zu halten, etwa 100 Leute hörten interessiert den beiden Referenten zu. Nach kurzer Umbauphase füllte sich das Knust mit über 250 Feierwütigen und wir bedanken uns bei DJs, Band, allen, die getanzt oder geholfen haben.
Wir freuen uns in den nächsten Tagen einen vernünftigen vierstelligen Betrag nach Venedig schicken zu können!
Euch einen guten Rutsch, auf ein wegweisendes Jahr 2013.
Solidarität ist eine Waffe und wir sind der Finger am Abzug!